• Kontakt-Formular

    Thanks!

    Herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellst möglich bei Ihnen melden.

    Required fields not completed correctly.

Ankunft in Wiek, dem Heimathafen von CHARLOTTE

Ankunft in Wiek, dem Heimathafen von CHARLOTTE

Ein letzter Blick von See auf Stralsund für dieses Jahr. Aber sicher kommen wir wieder.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Geschmückt haben wir die CHARLOTTE indem wir alle Gastlandflaggen von den Länder die wir besuchten, unter die Saling gezogen haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es folgt eine Fahrt durch den Strelasund immer Hiddensee in Sicht. Vorbei am Geller Haken. Hier ist es links und rechts vom Fahrwasser flach. Also fahren wir wie immer in so einer Situation Tonnenstrich. Zwischen der Fährinsel und dem Stolper Haken kommt uns die Autofähre Vitte entgegen und…….. macht sich natürlich richtig breit.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Man ist ja schließlich Berufsschiffer und was suchen hier überhaupt Hobby-Segler. Wieder einmal sind wir über unseren geringen Tiefgang dankbar. Dann am Bug nach Steuerbord abdrehen in den Wieker Bodden,

Nach 4 Monaten und 9 Tagen kommt der Kirchturm von Wiek wieder in Sicht. Der Hafenmeister Ingo nimmt am Steg die Leinen entgegen und hilft uns beim Festmachen. Er ist das Empfangskomitee sagt er. Unsere Segelreise ist zu ende. Wir sind wieder zu Hause.

Eckdaten unserer Segelreise

bis zum 09102015.nob

In 4 Monaten und 9 Tagen haben wir eine Strecke von ca.1295 Nm zurückgelegt. Das sind ca. 2398 Km.

Die Länder, die wir besucht haben waren Dänemark, Schweden, Lettland, Litauen und Polen.

Der südlichste Hafen war Ueckermünde mit der Position  53° 44` N       14° 03` E

Der westlichste Hafen war Lerkil mit der Position               57° 27´ N       11° 55´ E

Der östlichste Hafen war Ventspils mit der Position           57° 23´ N        21° 92´ E

Der nördlichste Hafen war Sjötorp mit der Position           58° 50´ N        13° 59´ E

Wir danken allen, die uns durch ihre Unterstützung dieses grandiose Erlebnis ermöglicht haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*